Dr. Manfred Pimat
Rechts­an­walt und Wirtschaftsmediator
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Dr. Man­fred Pi­mat, geb. 1966, ist seit 2000 als Rechts­an­walt zu­ge­las­sen und trat im sel­ben Jahr in die So­zie­tät ein. Er ist Fach­an­walt für Ar­beits­recht. Seine Tätigkeit in diesem Bereich beinhaltet die Be­ra­tung und Pro­zess­ver­tre­tung von Ar­beit­neh­mern und Ar­beit­ge­bern in al­len Be­rei­chen des Ar­beits­rechts, ins­be­son­de­re im Zu­sam­men­hang mit der Kün­di­gung von Ar­beits­ver­trä­gen und den zahl­rei­chen Rechts­fra­gen bei lau­fen­den Ar­beits­ver­hält­nis­sen.

Als Wirtschafts­mediator ist Dr. Pimat ein begeisterter Verfechter der außer­gerichtlichen Streit­beilegung. In vielen Fällen ist es tatsächlich sinnvoll, langwierige Gerichts­verfahren zu vermeiden und ein in der Regel schnelleres, kosten­günstigeres und effektiveres Me­di­ations­verfahren durch­zuführen. Da diese Art der Konflikt­beilegung in Deutschland noch nicht sehr verbreitet ist, werden wir Sie bei Interesse gern fachkundig beraten.

Dr. Pi­mat be­rät und ver­tritt unsere Mandanten auch in Bank- und Wirt­schafts­rechts­fra­gen. In diesem Zu­sam­menhang ist er regelmäßig auch als Straf­ver­tei­di­ger in Wirt­schafts­strafsachen tätig.

Da­ne­ben be­fasst er sich auf dem Ge­biet des Baurechts, des Mietrechts und des Wett­be­werbs­rechts mit der Durch­set­zung von zi­vil­recht­li­chen An­sprü­chen.

 

Sekretariat:
Petra Kixmöller

Kiel:
Tel. 04 31 / 6 63 86-558
Fax 04 31 / 6 63 86-335

pimat@batzlaff.de