Dr. Manfred Pimat
Rechts­an­walt und Wirtschaftsmediator
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Dr. Man­fred Pi­mat, geb. 1966, ist seit 2000 als Rechts­an­walt zu­ge­las­sen und trat im sel­ben Jahr in die So­zie­tät ein. Er ist Fach­an­walt für Ar­beits­recht. Seine Tätigkeit in diesem Bereich beinhaltet die Be­ra­tung und Pro­zess­ver­tre­tung von Ar­beit­neh­mern und Ar­beit­ge­bern in al­len Be­rei­chen des Ar­beits­rechts, ins­be­son­de­re im Zu­sam­men­hang mit der Kün­di­gung von Ar­beits­ver­trä­gen und den zahl­rei­chen Rechts­fra­gen bei lau­fen­den Ar­beits­ver­hält­nis­sen.

Als Wirtschaftsmediator ist Dr. Pimat ein begeisterter Verfechter der außergerichtlichen Streitbeilegung. In vielen Fällen ist es tatsächlich sinnvoll, langwierige Gerichtsverfahren zu vermeiden und ein in der Regel schnelleres, kostengünstigeres und effektiveres Mediationsverfahren durchzuführen. Da diese Art der Konfliktbeilegung in Deutschland noch nicht sehr verbreitet ist, werden wir Sie bei Interesse gern fachkundig beraten.

Dr. Pi­mat be­rät und ver­tritt unsere Mandanten auch in Bank- und Wirt­schafts­rechts­fra­gen. In diesem Zusammenhang ist er regelmäßig auch als Straf­ver­tei­di­ger in Wirt­schafts­strafsachen tätig.

Da­ne­ben be­fasst er sich auf dem Ge­biet des Baurechts, des Mietrechts und des Wett­be­werbs­rechts mit der Durch­set­zung von zi­vil­recht­li­chen An­sprü­chen.

 

Sekretariat:
Petra Kixmöller

Kiel:
Tel. 04 31 / 6 63 86-558
Fax 04 31 / 6 63 86-335

pimat@batzlaff.de